Sonntag, 2. Juni 2013

Im Heidelbeer-Himmel: saftige Heidelbeer-Muffins mit Frischkäse-Frosting


Passend zum Sommerbeginn, gibt es fruchtige Heidelbeer-Muffins!


Das Rezept habe ich schon letztes Jahr bei Julia entdeckt aber in ihrem neuen Blog ist das Rezept auch auf deutsch geschrieben. Ich habe das Rezept für 24 Muffins gebacken und statt Buttermilch Kefir verwendet. Überrascht hat mich die Konsistenz des noch rohen Teiges, weil er doch ziemlich "fest" schien, was ich von meinen Schoko-Muffins überhaupt nicht gewohnt bin. Aber das Resultat hat überzeugt: der Teig ist schön luftig und saftig! Leckaaa! Beim Frosting habe ich noch ein paar Tropfen Heidelbeeraroma beigemengt und einen kleinen Spritzer Lebensmittelfarbe. Das die Creme mit Frischkäse gemacht wird, passt sie hervorragend zum Heidelbeermuffin: fruchtig und frisch!


Naaa, wer will auch noch reinbeißen? Es sind noch welche da :)


Aber nicht mehr lange, denn die machen süchtig.... Also wer jetzt seinen Bildschirm ansabbert, der sollte sie schnellstens nachbacken: und zwar mindestens 24 Stück, ihr werdet mir für den Rat noch danken :D

Schmatzende Grüße
Nellichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...