Donnerstag, 4. April 2013

Torte mit Party-Tieren zum 1. Geburtstag

Torten für Kindergeburtstage sind hoch im Kurs! Auch für den kleinen Celino, für den ich schon eine Tauftorte machen durfte, feierte seinen ersten Geburtstag. Seine Mama hatte eine Torte im Konfetti-Look und eins/zwei feiernden Tieren im Sinn. Und siehe da, ich habe wieder modelliert :)

Zuerst habe ich im Internet nach Anleitungen geschaut, denn Tiere zu modellieren klingt doch einfacher als es aussieht (zumindest für mich!). Aber auch da gilt wohl die Devise: Übung macht den Meister! Und vom Meister bin ich noch meilenweit entfernt.
Unter dem Fondant steckt ein Rührteig (Wunderrezept ausprobiert), dessen Flüssigkeit ich durch Apfelmus ersetzt habe (habe gehört, dass Kinder Apfelmus lieben). Gefüllt habe ich die Torte mit einer Vanillepudding-Buttercreme. Und weil es so gut geschmeckt hat und alle die Torte so schön fanden, darf ich sogar das Geburtstagskind mit seiner Torte präsentieren
Kindergeburtstage sind echt toll!!!

Süße Grüße
Nellichen

Bagger-Torte zum 2. Geburtstag

Diese Torte bekam der kleine Philipp zu seinem 2. Geburtstag. Er liebt Bagger und Traktoren und eines davon sollte unbedingt die Torte schmücken.
 
Modellieren ist nicht so meine Stärke aber ich gebe mir immer sehr viel Mühe. Und es muss auch nicht perfekt sein um einem Bagger-Verrückten zu gefallen :) und da ich an der Schaufel Scharniere aus Zahnstocher eingebaut habe, ließ sich die Schaufel sogar bewegen (wie ihr seht: Liebe zum Detail ist vorhanden) :D 

Unter dem Fondant verbirgt sich ein saftiger Rührteig mit Karamellbuttercreme und einer Baiser-Schicht.

Ich gehe jetzt nach draußen, den Winter weg-baggern, damit der Frühling einziehen kann!
Süße Bagger-Grüße
Nellichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...