Mittwoch, 16. Januar 2013

Neues Jahr, neues Glück!

Hallo meine Zuckersüßen und FROHES NEUES JAHR!!!

Ach, wie die Zeit verfliegt aber es heißt ja: neues Jahr, neues Glück....  Ach nee, das war doch was mit Spiel... Da wir das Jahr der Schlange begonnen haben, lasst uns alte Laster wie eine Schlangenhaut abziehen und einfach Neues wagen :)

Und deswegen will ich heute etwas wagen und einfach mal beim sogenannten Taggen mitmachen obwohl ich wirklich wirklich wirklich kein Freund von Kettenbriefen bin. 
Getaggt wurde ich von der lieben Lunado. Dankeschön.
 Die Regeln zum Mitmachen sind ja recht überschaubar:

- schreibe 11 Dinge über dich
- beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- denk dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vor hast zu taggen, stellen möchtest
- such dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurück-taggen ist nicht erlaubt

Tatatataaaaaaaaa *Trommelwirbel*.... Jetzt kommen also 11 Dinge über mich:

  1. Wenn ich eine längere Zeit nicht backe, werde ich krank! (vom Back-Assi nachgewiesen)
  2. Bei Highheels kann ich nicht widerstehen: ich muss sie alle haben! PS: Ich habe Schuhgröße 39 *mitm-Zaunpfahl-wink* :D
  3. Meine Wohnung gleicht einem Dschungel: viele große Pflanzen und blühende Orchideen < 3
  4. Ich bin eine stolze Nichtraucherin! Noch nie habe ich an einer Zigarette gezogen!
  5. Ich bin mittlerweile 30 und stehe zu meinem Alter!
  6. Wenn mir heiß ist, dann liege ich gerade in Italien am Strand oder gönne mir einen Tag in einem Sauna-Paradies
  7. Ein Tag ohne Lachen ist ein vergeudeter Tag
  8. Ich habe eine Lactose-Unverträglichkeit, kann mir aber ein Leben ohne Milchprodukte nicht vorstellen. Dank der Biotechnologie muss ich das auch nicht!
  9. Gespritzte Erdbeeren aus dem Supermarkt sind mein Kryptonit! Erdbeeren aus dem eigenen Garten sind absolut göttlich!
  10. Zur WM- und EM-Saison bin ich ein leidenschaftlicher Fußball-Fan mit allem Drum und Dran. Dazwischen schaue ich mir aber auch hier und da mal ein Spiel an.
  11. Meine Heimat hat keine Grenzen: Geboren in Kasachstan, Muttersprache Russisch und Dank meiner Eltern und Großeltern mit deutscher Abstammung bin ich seit 20 Jahren in Deutschland und fühle mich hier zuhause.

Und wem das nicht genug war, kommen nun Antworten auf die 11 Fragen von Lunado

  1. Butter oder Margarine?  Immer Butter! Ich finde es schlimm, dass Margarine als gesünder vermarktet wird!
  2. Was macht Dich glücklich? Torten zu verschenken und die Begeisterung zu sehen!
  3. Welchen guten Vorsatz hast du dir für dieses Jahr vorgenommen? Vorsätze nehme ich mir nie an Neujahr vor sondern immer dann, wenn etwas in die Hose gegangen ist :)
  4. Was befindet sich links neben dir? Ein kleiner Berg Bücher: Studium-Sachbücher und ein Cupcake-Backbuch
  5. Was hast du in deiner Kindheit nicht gegessen, isst du jetzt aber gerne? Kümmel und Handkäse (mit Musik)
  6. Welches war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast? James Bond Skyfall
  7. Wann klingelt morgens dein Wecker? Momentan viel zu unterschiedlich um eine konstante Uhrzeit nennen zu können
  8. Welche ist deine liebste Süssigkeit? Heiße Crêpes von Mutti mit süßer Kondensmilch.
  9. Was macht dich wahnsinnig? Dass ich Raucher nicht vom Rauchen abhalten kann :)
  10. Welche Eigenschaft magst du an dir selbst? Lebensfreude und Ehrlichkeit
  11. Welche Frage hättest du dir an dieser Stelle gewünscht? Veggie oder Fleisch? Mmmmmmh, lecker rosa Roastbeef mit knackigem Gemüse!    
Bis dahin hat es hoffentlich keinen ins Koma eingeschläfert, deswegen kommen jetzt 11 Fragen, die ich weitertaggen möchte:
  1. Was ist das nächste Ziel, das du dir vorgenommen hast?
  2. Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel nehmen?
  3. Was ist deine Lieblingsspeise?
  4. Rock oder Hose?
  5. Was ist dein absoluter Ohrwurm?
  6. Hast du ein Hobby außerhalb der Küche?
  7. Was ist deine Stärke?
  8. Frauensauna oder Gemeinschaftssauna?
  9. Hast du ein Traumurlaubsziel?
  10. Was kannst du nicht ausstehen?
  11. Ist für dich ein Leben ohne Internet vorstellbar?

Und weil man zum Taggen doch ziemlich schnell sein muss, weil sich dieser "Kettenbrief" wie ein Lauffeuer verbreitet, möchte ich hier noch 11 Bloggerinnen nennen, die ich hiermit tagge  . (Ich würde viele mehr nennen, die in meiner Leseliste drin sind und über die ich gerne mehr erfahren würde!)

  1. Delicious Cakes ... and more
  2. Christin von Kurze´s Köstlichkeiten  
  3. Natessimo  von Natessimo´s Süße Kunst
  4. Sarah von 100 Minuten bei 160 Grad
  5. Marianne von Zuckerwelt
  6. Quyrill von Tortenpoesie
  7. Zuckerchen von Zuckerchens Welt
  8. Donya von Meine Küche ist mein Königreich
  9. Christina von Back-Elfe
  10. Caro von Caro`s Kitchen 
  11. Kuchenuli von Die Kuchenuli 
Also Mädels, wenn Ihr Lust habt, macht mit, würde mich wirklich interessieren!
Wer nichts mit dem Taggen anfangen kann, der kann es auch gerne sein bleiben. Habt erbarmen mit mir, ich tagge euch im Guten :)

Das war jetzt mal ein ganz anderer Start-Eintrag ins neue Jahr und ich werde euch sicher demnächst wieder mit Törtchen beköstigen! Versprochen!

Viele getaggte Grüße
Nellichen

Kommentare:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast. Bei einigen Antworten sehe ich ähnlichkeiten oder übereinstikmungen zu mir ;-)

    Ich bin eigtl. auch kein Freund solcher "Aktionen", aber da es um Infos zum Blogger geht, fand ich es ganz interessant und habe auch mitgemacht :-)

    Viele Grüße,

    Lunado

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nellichen,
    Danke fürs Taggen, hat Spaß gemacht.
    Das Foto von Deiner Schuhsammlung find ich echt krass. Besonders das zweite Fach von unten auf der linken Seite, inspiriert einen ja fast zu einer schicken High-Heel-Torte! Wär ne Überlegung wert... ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, eine Highheel-Torte reizt mich auch schon eine Weile: Inspirationen sind ja genug da :D

      Löschen
  3. Hallo Nellichen!

    Vielen Dank für den Tagg!
    Ich war auch ganz fleißig und hab alle deine Fragen nach "bestem Wissen und Gewissen" beantwortet... ;o)
    http://tortenpoesie.blogspot.co.at/2013/01/ganz-privat.html

    Süße Grüße,
    An

    AntwortenLöschen
  4. hallo
    danke für deinen Rat.. so hatte ich das noch gar nicht gesehen und auch nicht beabsichtigt.. werde das in zukunft aufjedenfall ändern :)
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...