Donnerstag, 9. Dezember 2010

Ja, ist denn heut´ schon Weihnachten?

Für mich schon! Denn meine, noch zum Geburtstag im Oktober bestellten Designer-Stencils von einem Shop aus den USA sind eingetroffen!!! 
Bevor Ihr aber schockiert seid über einen monatelangen Postweg: die Schablonen habe ich mir mitbringen lassen. Die letzte Bestellung aus den USA war ja wegen Zoll und Paketgebühren extrem teurer geworden als geplant! Diesmal habe ich die "ersparten" Porto- und Zollkosten in noch mehr Schablonen angelegt also gleich mehr bestellt als vorgehabt. 
Zum Thema "Vorgehabt": wenn man die vielen Schablonen sieht und dazu auch die Tortenbeispiele, kann man sich so schwer entscheiden! Ich habe bestimmt eine ganze Woche damit zugebracht, die hübschesten Schablonen rauszusuchen und dann eine engere Auswahl zu treffen. Jeder hat ja so seinen Geschmack, was Tortendesign angeht und deshalb habe ich auch alle möglichen Leute in meinem Umfeld nach ihrer Meinung gefragt.
Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich ein Sparfuchs (wenn man das in Anbetracht dieser nicht ganz billigen Bestellung noch sagen kann), deswegen habe ich nicht einzelne Schablonen bestellt, sondern gleich ganze Sets. Ich habe viel hin- und her gerechnet und bin dabei immer wieder zum Entschluss gekommen, dass ein Set jeweils günstiger war als wenn ich wenige und einzelne Schablonen bestellt hätte. Letztendlich konnte ich mich für diese 4 Sets entscheiden:



Ich muss sagen, die Verarbeitung dieser Schablonen ist einfach TOP! So filigran würde man das selbst nie hinbekommen, wenn man es mit Lötkolben und geeigneter Folie versuchen würde. Die Folie ist flexibel und sehr stabil zugleich. Man muss also nicht befürchten, dass sie nach dreimaliger Anwendung reißen würden. Deswegen freue ich mich total, dass ich diese Bestellung gewagt habe! Sobald ich wieder eine Gelegenheit bekomme (und es zeitlich  machbar ist), dann werden die neuen Schablonen eingesetzt. Falls sich jemand nun keine schablonierte Torte vorstellen kann, ich habe schon 2 Torten mithilfe von Schablonen dekoriert: zu einer Goldenen Hochzeit und zu meinem Geburtstag.

Wünsche allen Lesern eine schöne Vorweihnachtszeit!

Kommentare:

  1. Wow die Schablonen sind so toll! Hätte auch gerne solche...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich kann dich verstehen. Die sind super!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja toll. Sowas würde mich auch reizen :o) Und in Deutschland bekommt man die nicht?

    AntwortenLöschen
  4. @Martina: ich habe diese Marke bisher in keinem deutschen Shop gesehen. Eine kleine Auswahl an Stencils führt auch ein niederländischer Shop (ellenscreativecakes.nl/shop). Die Portokosten sind zwar nicht so hoch wie aus den USA aber noch im erträglicheren Bereich. Vielleicht führen auch die deutschen Shops eines Tages diese Schablonen, denn die Produktpalette wird immer vielfältiger, wie ich feststellen muss! Scheinbar wächst die Gemeinde der Tortenverrückten :D

    AntwortenLöschen
  5. Dann warte ich mal ab :o) Merci für die Info.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...