Mittwoch, 26. Mai 2010

Bunter Kuchen-Spaß

Und es duftete wieder nach frischem Kuchen! Diesmal hatte mich ein kunterbunter Kuchen begeistert, den ich auf chefkoch.de entdeckt habe. Dazu habe ich einen Rührteig gemacht, auf 5 Schalen aufgeteilt und mit unterschiedlichen Pastenfarben eingefärbt. Anschließend habe ich Esslöffel-weise immer einen Klecks in die Mitte der Backform gesetzt und so formte sich der bunte Zebrakuchen von selbst. Nach dem Abkühlen habe ich eine Blockschokolade geschmolzen, etwas Kokosfett eingerührt und über den Kuchen gegossen, damit die Überraschung erst beim Anschneiden ans Tageslicht kommt. Die staunenden Gesichter waren die Mühe allemal wert und der Kuchen war nicht nur hübsch anzusehen sondern auch schön saftig :)
Und hier die Fotos vom Leckerbissen

Kommentare:

  1. Damit meine lieben Leser nicht mehr lange nach dem Rezept suchen müssen, habe ich nun endlich einen Link reingestellt. Viel Spaß beim Nachbacken! :)

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Liebe Laura,
      den Link findest du oben im Text, wenn du auf das Wort Chefkoch (andere Textfarbe) klickst ;) Er führt direkt zum Regenbogenkuchen! Viel Spaß beim Backen!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...