Mittwoch, 11. November 2009

Mein erster Tortenauftrag mit Fondant

Dieses Wochenende wird eine große Geburtstagsfeier der Schwester meiner Oma stattfinden und Dank der Lobreden meiner Mama, wurde ein Tortenauftrag an mich erteilt. Obwohl ich erst im Oktober für meinen Geburtstag die erste Torte mit Fondant gedeckt hatte und mit einigen Tücken konfrontiert wurde, sah die Torte schon ansehnlich aus (siehe aktuelles Profilfoto). Zeit zum Perfektionieren hatte ich leider nicht, deswegen bin ich jetzt schon aufgeregt und arbeite in meiner Freizeit an den Vorbereitungen. Gestern wurde der restliche Fondant angesetzt. An dieser Stelle einen dicken Lob an meinen Bruderherz, der mir ein ganzes Kilo Puderzucker gesiebt und mir so interessiert beim Kneten über die Schulter geschaut hat.
Am Sonntag hatte ich eine frische Blütenpaste angesetzt. Donnerstag werden die Böden gebacken und die Ganache vorbereitet. Wann die Füllung auf die Böden kommt, weis ich heute noch nicht. Bin ja schon froh, dass ich so viele Vorbereitungen trotz Studium-Stress geschafft habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...