Freitag, 13. November 2009

Chaos in der Küche

Da stand ich gestern bis in die Puppen in der Küche und habe einen Schokoladen-Tortenboden gebacken und was ist?! Der ist nix geworden! Habe nach Rezept alles zubereitet aber nach dem Ausbacken war er schwarz und schon bitter vor lauter Kakao. Also den Boden zur Seite geschoben und einen neuen Boden gebacken: diesmal einen hellen (von Kakao hatte ich die Nase voll)! Wenigstens ist dieser gelungen. Nun hatte ich meine vorbereitete und kalte Ganache aufgeschlagen um die Torte damit zu glätten aber anscheinend habe ich da eine Sekunde zu lange geschlagen und nun ist die leicht krümelig, nicht ganz so glatt wie sie sein müsste. Irgendwie läufts nicht rund. Jetzt kann ich nur noch beten, dass die Gelatine keinen Stress macht (mit der hatte ich auch schon öfter Probleme). Wenn die Torte fertig werden sollte, dann gibt es selbstverständlich ein Foto. Ach ja, falls es jemand mitbekommen hat: ursprünglich hätten es zwei Torten werden sollen aber die Zahl der Gäste ist wohl gesunken und Gebackenes wird es auch noch von anderen Damen geben. Glück für mich: so kann nur eine Torte mich blamieren und nicht gleich 2 ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...